Mittwoch, 1. Mai 2013

01_05 Niort sehenswert und mit viel Geschichte

Das Frühstück bekommen wir heute früh erst in einer Bahnhofscafeteria in Niort, denn unser Hotel hatte die Küche dicht, in La Rochelle war die Cafeteria bis zu unserer Abfahrt noch nicht geöffnet. Danach fahren wir zum Office de Tourisme (geöffnet!!), wo länger für uns telefoniert wurde, bis wir ein Chambre d`Hotes mit Fahrradunterbringung mitten in Niort bekommen. Aber: Wir sollen dort nicht vor 12:30 auftauchen... Die Zeit nutzen wir, um in einer Patisserie (Konditorei) Süßes zu essen und Tee zu trinken. Auf dem Weg zur Unterkunft kaufen wir für das Abendessen ein (Dose Bohnen in Soße mit Würstchen, Wein, Melone zum Nachtisch). Die Sonne taucht auf, wir können die letzten Trocknungsmaßnahmen für die hohen Schuhe und die Handschuhe auf dem Balkon einleiten – bis es einen gr. Gewitterschauer gibt. Nach einer Ruhepause und einem Picknick geht es am Spätnachmittag nochmals in die Stadt. So sieht unser Ruhe-Erholungstag aus. Lasst euch von den Bildern aus Niort erfreuen, vom Schloss und der Markthalle, vom Flüsschen usw..

1 Kommentar:

  1. Es empfiehlt sich, Euren Blog mit einigen Tagen Verzögerung zu lesen, dann sieht man auch die Kommentare der anderen :-)

    AntwortenLöschen