Dienstag, 7. Mai 2013

07_04 Chenonceaux Schlossbesuch

Unser Hotel liegt ca. 5 Minuten zu Fuß vom berühmten Schloss entfernt – ein wichtiger Vorteil gegenüber den Menschenmassen, die im Laufe des Tages hierhin gekarrt werden oder selber anreisen: Nach dem Frühstück um kurz nach 9:00 Uhr kaufen wir uns die Eintrittskarten fürs Schloss und die Gärten und sind -entgegen den Befürchtungen von Friedrich – anfangs fast alleine in unserem Schloss. Friedrich hatte bereits so früh Massen von Touristen und Schülern erwartet, aber die nehmen zu dieser Zeit noch ihr Frühstück ein oder sind noch unterwegs hier hin! Wer dieses Bauwerk noch nicht kennt: dieses Schloss wurde komplett über den Fluss Cher gebaut – im Gegensatz zu modernen Bauten (Flughafen Berlin, Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven usw....) haben die Bauherren diese Herausforderung geschafft und das Schloss steht heute noch!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen