Donnerstag, 16. Mai 2013

1.Frösche sind keine Fische und 2. Frösche gehören nicht auf den Teller!

Unsere Leser geben uns bestimmt Recht oder? Friedrich als Biologe kann Punkt 1 bestätigen – Punkt 2 ist neben Geschmackssache (haben wir keine Erfahrung) auch eine Sache der Grenzen... Wir fanden auf einem Aushang über die Auflagen für Angler die Angaben darüber, welche Frösche in welchen Gewässern gefangen werden dürfen. Wie nennen Briten ihre Nachbarn? „Frogs“...kommt wohl nicht von ungefähr. Frosch auf dem Teller? Da brat` ich mir doch einen Storch – sagt man und tut es auch (!) nicht!

2 Kommentare:

  1. Was dem einen sein Frosch ist dem anderen seine Miesmuschel, Heuschrecke oder Grasbuikje. Letzteres gibt es in Antwerpener Kneipen, natürlich mit Pommes frites; das ist ein dunkelrotes Stück Fleisch von abgetakelten Ponys... Das kann man entweder als Steak essen oder in rohem Zustand hauchdünn schneiden und dann als Carpaccio in großem Stil nach Japan exportieren. Dort wird es als Wahlfischersatz in Sushi verarbeitet. Noch Fragen über Geschmack?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Friedrich und Georg, ich hab da eine Frage: Warum stellt immer Georg die Texte rein und nie Friedrich? Der Blog heißt doch schon friedrichundgeorg...?????????
    PS: Guten Appetit!!

    AntwortenLöschen