Montag, 22. April 2013

22_04 Mo Gleitschirm voller Sand

Diesen Morgen zieht Friedrich an die große Düne, wo stündlich mehr Gleitschirmpiloten auftauchen. In diesem Bereich sind bestimmt mehr als 50 PilotenInnen dabei, die Starkwindstarttechnik (Rückwärtsstart) zu erlernen – einige andere, die bereits in der Luft sind und vor der Düne ihre Kreise ziehen, zeigen wie es geht, wenn man`s beherrscht! Friedrichs Schirm musste von reichlich Sand befreit werden – gefolgen ist er nicht, hatte aber den Schirm ab und an in der Luft. Eine gewissen Menge an Frust war ihm anzumerken. Es ist wohl kein Rückwärtsstarter vom Himmel gefallen. Georg wünscht ihm Erfolge, denn es drohen in den nächsten Tagen ungünstige Richtungswwechsel des Windes (bei Rückenwind klappts nun gar nicht mit dem Gleitzschirm)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen