Donnerstag, 11. April 2013

Nochmals Bienen....

Den Imkerinnen und Imkern sei gesagt, dass die Bienen hier gut Pollen eintragen. Nur besonders praktisch gelegene und interessant aussehende Bienenstände werden von Friedrich mit dem Fotoapparat aufgesucht. Bisher ohne Stiche! Ein Stand mit trogähnlichen Beuten, in denen jedoch Magazinbeuten stehen, erregte besonders seine Aufmerksamkeit. Da kein Imker in der Nähe war, kann man nur spekulieren, was der mit diesen „komischen“ Beuten vor hat. Alle Nichtimkermögen diesen Abschnitt überlesen...

2 Kommentare:

  1. Moin ihr beiden.
    Die Beuten sehen ja merkwürdig aus. Zwei bzw. drei in einem Kasten?
    Es grüßt Imker Rolf aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rolf,
    unklar ist ob der Imker vielleicht umstellen will?? Ich habe so gr Tröge ausprobiert, aber Golzbeuten sind geeigneter. Die Bienen lassen ihr Nest nicht so extrem auseinander ziehen....
    LG
    Friedrich

    AntwortenLöschen